Warum jedes Unternehmen einen online Mitgliederbereich braucht

Vielleicht fragst du dich wozu du einen online Mitgliederbereich brauchst. Hier sind 5 Gründe, die für einen online Mitgliederbereich sprechen.

1) Ein smarter online Mitgliederbereich spart Zeit

Beginnen wir mit dem Wichtigsten: Deine Zeit. Gerade als Klein- oder Mittelbetrieb ist deine Zeit dein wichtigstes Gut.

  1. Anstatt deinen zehnten Mitarbeiter zu 100 % persönlich anzulernen, könntest Du die Dinge, die nicht unbedingt deine Anwesenheit erfordern als Video-Onlinekurs abbilden. Diese wiederverwendbare Schulung lieferst du in deinem Mitgliederbereich aus.
  2. Anstatt dem 15. Interessenten dein Angebot zu erklären könntest du daraus eine Video Sequenz machen. Diese Videosequenz wird natürlich in deinem Online-Mitgliederbereich ausgeliefert. Automatisiert - ohne dass deine Zeit wiederholt gefordert wird.
  3. Bestimmt fallen Dir noch weitere Möglichkeiten ein, oder?

2) Online Mitgliederbereiche sind flexibel einsetzbar

Ob du sie für Marketingzwecke (Presales), oder als Kundenbindungsmaßnahme (Aftersales) verwendest oder ob du dein Produkt in deinem Online Mitgliederbereich auslieferst bleibt Dir überlassen. Sinn macht, dass du auf lange Sicht alle drei Möglichkeiten für dich nutzt. Du beginnst einfach mit der für dich sinnvollsten und einfachsten Variante.

3) Online Mitgliederbereiche sind skalierbar

Einfach erklärt: Es ist egal ob 5 oder 100 Leute dein Produkt kaufen. Dein Aufwand ist immer der gleiche. Das wirkt sich positiv auf deinen Umsatz aus und gibt dir die Möglichkeit deine Herzensprojekte in top Qualität umzusetzen anstatt unbefriedigenden Umsatzbringern hinterherzurennen.

4) Online Mitgliederbereiche sind automatisierbar

Das ist oft ein neues Terrain für Unternehmer und fordert ein gewisses Umdenken. Viele sehen ihre Leistung darin, möglichst spezifisch auf das Problem ihres Klienten/Kunden einzugehen. Das macht offline Sinn. Der online Bereich dreht die Situation um. Hier gilt es für ein möglichst spezifisches Problem einen erprobten Weg zur Lösung zu bieten. Dazu musst du dein Online Produkt genau beschreiben. Außderdem solltest du möglichst genau ausführen für wen dein Online Produkt gemacht wurde und für wen es nicht geeignet ist. So stellst du sicher, dass du zufriedene Kunden hast die dein Service weiterempfehlen.

5) Online Mitgliederbereiche sind kombinierbar

Online Bereiche eigenen sich perfekt dazu geeignet attraktive Angebote mit Mehrwert für deine Kunden zusammenzustellen. Basiswissen das du normalerweise an alle deine Kunden weitergibst verpackst du in ein online Programm. Zusätzlich dazu gibt es persönliche Termine mit dir. So hat dein Kunde/deine Kundin beides: Das notwendige Basiswissen in Form von kurzweiligen online Lerneinheiten und deine persönliche Betreuung.

PLUS JETZT KOSTENLOS STARTEN

Deinen eigenen Online Mitgliederbereich aufzubauen war noch nie einfacher. aNoah bietet ein erprobtes, einfaches und trotzdem unglaublich flexibles Gesamtkonzept, das Du einfach in Deine Webseite integrieren kannst. Beginne jetzt kostenlos und mache dein Geschäftsmodell zukunftsfit!

Thomas Hölzl

Schon früh entdeckte Thomas Hölzl die Möglichkeiten der IT. Bereits als Jugendlicher machte es ihm Spaß, anderen die Möglichkeiten aufzuzeigen die IT für sie bot. Er studierte Wirtschaftsinformatik in Wien, Siena und Shanghai und machte anschließend wertvollen internationale Erfahrung im Bereich Software Einführung in Krankenhäusern und Regionen. Um den Kundenerfolg sicherzustellen waren oft kleinere Anpassungen an Softwareprodukten notwendig. Manchmal wurden ganze Produkte einfach neu programmiert. Mit steigendender Erfahrung und Kompetenz stieg auch die Zuversicht seinen Traum realisieren zu können. Er gründete aNoah. Mit aNoah hat er eine Plattform geschaffen. Sie ist das Werkzeug, mit dem er seinen Kunden hilft das nächste Level zu erreichen.

Ähnliche Artikel

Wir lieben Ihre Fragen. Haben Sie eine Frage?